Häufig gestellte Fragen zu KUPONA REBOUNCE

Was ist KUPONA ReBounce und wie funktioniert es?

KUPONA ReBounce ist eine datenbasierte Lösung für Online-Shops, die darauf abzielt, abspringende Besucher(=Bouncer) zurückzugewinnen. ReBounce reagiert auf die Nutzung des Zurück-Buttons und spielt eine Landingpage mit datenbasierten, personalisierten Produktempfehlungen aus, um Kaufabbrecher zurückzugewinnen.

Warum ist KUPONA ReBounce wichtig?

Rund 70% der User, die einen Onlineshop besuchen, verlassen diesen, ohne einen Kauf zu tätigen oder überhaupt mit der Seite zu interagieren. Mit KUPONA ReBounce können wir durch personalisierte Produktempfehlungen bis zu 30% der Bouncer zurück in den Shop führen und so die Conversionrate, den Shop-Umsatz als auch die Interaktionen mit Ihrem Shop verbessern.

Was sind die Vorteile von KUPONA ReBounce?

KUPONA ReBounce ermöglicht die Steigerung des Umsatzes, indem es Besuchern, die die Website verlassen würden, relevante Produktempfehlungen bietet. Diese gezielten Empfehlungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Bouncer zu Kunden werden, ohne dabei den Informationsfluss zu unterbrechen oder störende Elemente hinzuzufügen. Das Ergebnis ist eine bessere User Experience und eine gesteigerte Conversionrate. Darüber hinaus verzeichnen wir mit KUPONA ReBounce tendenziell bessere Conversionrates auf einer ReBounce-Seite als die durchschnittliche Conversionrate des jeweiligen Onlineshops, wodurch Sie ihr Marketingbudget optimal ausnutzen können.

Wie wird KUPONA ReBounce in einen Online-Shop integriert?

KUPONA ReBounce kann ohne großen Integrationsaufwand über den Netzwerk-Mastertag, Google Container Tag oder direkt über JavaScript-Code integriert werden. Bei Fragen und Problemen stehen Ihnen unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Wie funktioniert das Abrechnungsmodell von KUPONA ReBounce?

Bei KUPONA ReBounce setzten wir auf ein provisionsabhängiges Vergütungsmodell. Wir erhalten nur dann eine Vergütung, wenn ReBounce valide Käufe von zurückgewonnenen Besuchern erzielt. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für das Setup oder andere Leistungen an.

Ist KUPONA ReBounce DSGVO-konform?

KUPONA ReBounce erhebt keine personenbezogenen oder -beziehbaren Daten. Es wird ein Cookie mit einem zufälligen Wert gesetzt und nach Ablauf des Spam-Schutzes automatisch gelöscht. Dadurch ist KUPONA ReBounce vollkommen DSGVO-konform.

Hat KUPONA ReBounce Auswirkungen auf die Ladezeiten des Shops?

ReBounce hat nahezu keine Auswirkung auf den Shop, da keine zusätzliche Ladezeit durch aufwändige Codes oder Plugins entsteht. Dem entsprechend wird die Ladezeit nicht verlängert und die User Experience wird nicht negativ beeinflusst.

Wie erfolgreich ist KUPONA ReBounce in der Rückgewinnung von Besuchern?

KUPONA ReBounce kann eine ReBounce-Rate von bis zu 40% erzielen. Dadurch können deutliche Umsatzsteigerungen realisiert werden, ohne einen deutlichen Mehraufwand oder Mehrkosten in Kauf nehmen zu müssen. ReBounce stellt das optimale Tool dar, um das Potenzial jedes Users vollkommen auszuschöpfen.

Was ist der Unterschied zwischen KUPONA ReBounce und einem Exit Intent Pop Up?

Der Unterschied zwischen KUPONA ReBounce und einem Exit-Intent-Popup besteht darin, wie sie auf Besucher reagieren. Während ein Exit-Intent-Popup versucht, die Nutzer auf der Seite zu halten, indem es ihnen ein zusätzliches Angebot oder eine Anmeldeaufforderung zeigt, greift KUPONA ReBounce erst ein, wenn der Besucher die Seite bereits verlassen hat. Dies ermöglicht es, diejenigen Besucher anzusprechen, die bereits verloren schienen. KUPONA ReBounce spielt eine Landing Page aus, die auf datenbasierten Produktempfehlungen beruht und Kaufabbrecher zurückgewinnen kann. Dieser Ansatz ist effektiver, da er diejenigen Besucher anspricht, die normalerweise nicht auf ein Pop-up reagieren würden und somit eine zusätzliche Chance bietet, sie als Kunden zu gewinnen.